Wer wir sind
Informationen
Predigt
Gottesdienste evangelisch

Sonntag, 16. Februar
17 Uhr Segenskirche- Pfarrerin Westphal

Gottesdienste katholisch
Wegen der Zusammenlegung der Pfarrstellen im pastoralen Raum Griesheim/Nied/Gallus kann die Heilige Messe nicht an jedem Sonntag in jeder Kirche angeboten werden.
Sonntagsgottesdienste in Griesheim in der Regel
9.30 Uhr Mariä Himmelfahrt 11 Uhr St. Hedwig
Jeweils Messe, Morgenlob oder Wortgottesdient
in Griesheim mindestens eine Messe

Dienstag, 11. Februar
9 Uhr Mariä Himmelfahrt Heilige Me4sse

Donnerstag, 13. Februar9 Uhr St. Hedwig Heilige Messe

Freitag, 14. Februar
9 Uhr Mariä Himmelfahrt Wortgottesdienst

Samstag, 15. Februar
18 Uhr St. Markus Nied Vorabendmesse

Sonntag, 16. Februar
9.30 Uhr Mariä Himmelfahrt Heilige Messe
11 Uhr St. Hedwig Heilige Messe mit Taufe

Weitere Informationen
www.mariaehimmelfahrt-ffm.de

Gespräch um die Bibel

So nennen wir unseren offenen Hauskreis. Seit vielen Jahren unternehmen Leute aus der evangelischen und katholischen Gemeinde einmal im Monat Streifzüge durch die Bibel, frischen altbekanntes wieder auf und machen neue Entdeckungen.

Was wir tun:
Manchmal betrachten wir einzelne Personen wie z. B. Josaphat, Debora, Nehemia, Maria, Abraham usw.
Andere Abende sind einem bestimmten Thema gewidmet wie Gaben des Geistes, Priestertum der Gläubigen, Vaterunser, Segen usw.
Auch die kirchlichen Feste gehören zum Programm. So haben wir schon über Advent, Ostern und Himmelfahrt nachgedacht.

Jeder Abend ist meistens eine abgeschlossene Einheit. Die regelmäßigen Teilnehmer bekommen jeweils eine Einladung mit dem Thema.

In der Regel treffen wir uns jeden 4. Mittwoch um 20.00 Uhr bei uns. Wir beginnen mit einigen Liedern und einem kurzen Gebet. Nach der »Arbeit« ist noch viel Zeit für persönliche Gespräche in gemütlicher Runde. Für eine kleine Erfrischung ist auch gesorgt.

Wir sind keine »Geschlossene Gesellschaft«, jeder und jede ist willkommen, kann einmal hineinschnuppern, wiederkommen oder auch nicht. So sind schon viele gekommen und gegangen, einer aber ist immer dabei geblieben, der gesagt hat: »Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.«

Haben Sie Interesse? Wir geben gern weitere Auskunft. Wenn Sie möchten, senden wir Ihnen eine Einladung zum nächsten Treffen. (k-schmidt@t-online.de)

Nächster Termin
Mittwoch, 11. Dezember um 19.30 Uhr
bei Schmidt, Schwarzerlenweg 45
Tel.: 382042

Thema: Die Waffenrüstung Gottes
Die Rüstung eines römischen Soldaten als Thema für eine Bibelarbeit?
Wer kommt denn auf so etwas? Natürlich Paulus, der oft ungewöhnliche Beispiele benutzt, um klar zum machen, worum es ihm geht.
Wir lesen gemeinsam im 6. Kapitel des Epheserbriefes, wo es um die geistlichen Waffen geht, die Gott für uns bereit hält, damit wir unser Leben bewältigen können. Wir und wünschen uns ein anregendes Gespräch.Übrigens: Der Kreis ist offen für alle.Herzliche Einladung
Ökumenisches Bibelgespräch der Griesheimer Gemeinden
Bibel aktuell

Mittwoch, 13. November um 19.30 Uhr
im Josefshaus Auf der Beun
Thema: Mit allem Nötigen - Philipper 4,10-23
Pastoralreferent Müller
Musik
Konzert
Sonntag, 8. Dezember um 18 Uhr in der Pfingstkirche
"The first Novell" Die Gruppe Vocalis singt englische und deutsche Musik zu Advent und Weihnacht aus Renaissance, Barock und Romantik unter Leitung von Robin Doceton.Herzliche Einladung.
Eintritt frei, über eine Spende würden wir uns freuen.

Sonstige Veranstaltungen


Veranstaltungen der katholischen Gemeinde 2019